Referenzen


Musikalische Früherziehung

„Die Musik mit Musiktina ist einfach erfrischend, macht glücklich – lachende Kinder – und ist immer wieder interessant – mit neuen Ideen, die sie mitbringt und mit Geschichten und Instrumenten begleitet.
Steffi P. von Kindertagespflege „Sonnenhüpfer“
„Die Musikalische Früherziehung ist ein „Gute-Laune-Faktor“. Ich merke, dass die Kinder besser sprechen lernen, sich immer besser konzentrieren können, umso länger sie es machen und dass es nicht nur Freude macht, sondern auch Wirkung im Lernprozess zeigt.“
Marlies D. von Kindertagespflege „Glückskindern“
„Musikalische Früherziehung ist nicht nur Musik, das ist auch Theaterpädagogik. Sie greift alle Bildungs-bereiche auf und die Kinder erwerben dabei viele Kompetenzen.“
Claudia D. von Kindertagespflege „Strandbutscher“
„Ich finde es gut, dass Tina die Kinder super einbezieht, dass wir jedes Mal „Rituale“ haben und dass es einfach Spaß macht. Wir lieben die Musik und die Kinder freuen sich jeden Montag auf Tina.“
Daniela S. von Kindertagespflege „Semlower Straße“
„Ich finde Tinas Musik ganz toll, die Kinder machen toll mit und lernen sehr viel. Ich habe auch Kinder dabei, die nicht so gut sprechen können, aber teilweise haben sie durch die Musik schon mehrere Wörter gelernt.“
Angela K. - Kindertagespflege
„Tina ist immer offen und ehrlich mit den Kindern und mit uns. Sie ist kreativ und hat immer gute Laune, sie weiß die Kinder zu begeistern und auf sie einzugehen. Wenn Tina kommt, wissen die Kinder sofort „Susi“ ist da.“
Ulrike M. von Kindertagespflege „Strandbutscher“
„Es macht immer wieder Spaß mit Tina und die Kinder freuen sich. Schon 10 Minuten bevor Tina kommt, werden die Kissen hingelegt und die Kinder rufen: Tina, Tina, Tina… Die Kinder haben viel Spaß. Sie entwickeln sich von Mal zu Mal auch weiter. Es gibt stille und es gibt laute Kinder, aber gerade so die ruhigen Kinder kommen nach und nach aus sich heraus. Tina versteht es gut, sie mit einzubeziehen, so dass sie sich öffnen und mitmachen.“
Cathi M. von Kindertagespflege „Seepferdchenflotte“
„Die Kinder freuen sich immer, wir uns natürlich auch. Wir sind mit Tina unheimlich zufrieden. Den Kindern macht es Spaß. Sie reißt die Kinder mit ihren Instrumenten ordentlich mit, das mögen die Kinder auch sehr gerne.“
Gabi K. von Kindertagespflege „Kleiner Sonnenschein“
„Die Musikalische Früherziehung mit Tina ist wunderschön. Ich werde noch einmal zum Kind und ich liebe es zu singen und zu tanzen. Tina macht die tolle Musik dazu. Das kann ich leider nicht. Aber es ist wunder-, wunderschön. Die Kinder lieben es. Ich habe es in der Form noch nie so erlebt.“
Ramona W., von Kindertagespflege „Pittiplatsch“
„Musik mit Tina ist immer total fröhlich, aufgeschlossen und wir tanzen und singen.“
Jana L. von Kindertagespflege „Minihasen“
„Die Musik mit Tina ist für unsere Kinder ganz toll und wir sind froh, dass wir Tina haben.“
Daniela S. von Kindertagespflege „Minihasen“
„Wir musizieren und singen schon viele Jahre und es ist immer super. Die Kinder räumen sogar vorher alleine auf, wenn sie wissen, dass Tina kommt. So begeistert sind sie.“
Katy S. von Kindertagespflege „Pittiplatsch“
„Die Kinder haben ganz viel Spaß, freuen sich auf jeden Montag und auch ich habe Spaß daran.“
Jeannette J. von Kindertagespflege „Die kleinen Mäuse“
„Tina macht das ganz prima, die Kinder sind begeistert. Alle rufen immer, wenn wir sagen, „Musik beginnt und Tina kommt“.“
Monika L. von Kindertagespflege „Kleiner Sonnenschein“
„Die Kinder haben Spaß, es gefällt ihnen total und auch ich habe ganz viel Spaß dabei.“
Jule G. von Kindertagespflege „Krümelkiste“
„Die Kinder freuen sich jede Woche aufs Neue.“
Anne K. von Kindertagespflege „Pittiplatsch“

Instrumentalunterricht

„Der Gitarrenunterricht ist immer erfrischend und kurzweilig. Durch viele praktische Tipps und anschauliche Beispiele lernt man mit Freude und Leichtigkeit das Gitarrenspiel.“
Annette M., Grundschullehrerin
„Ich finde den Unterricht sehr schön. Und wenn ich jetzt noch nicht hier wäre, würde ich den Leuten empfehlen, hierher zu kommen und das zu machen. Weil es sehr viel Spaß macht und ich noch nie richtig Gitarre gespielt habe. Das kann man hier lernen.“
Anonym
„Ich freue mich jedes Mal, dass ich dabei sein kann. Ich liebe Gitarre, es ist mein Traum. Ich will auch einmal vor meiner Klasse spielen. Wenn ich nicht kommen kann, ist es für mich sehr langweilig.“
Lilli Maire S., AG „Gitarre lernen“, Montessouri-Schule
„Ich finde es toll, Gitarre spielen zu können. Es ist auch lustig, z.B. die Spiele zur Lockerung. Die neuen Lieder zu üben ist toll.“
Ava H., AG „Gitarre lernen“, Montessouri-Schule
„Die Griffe finde ich sehr toll und ich finde gut, dass wir so viel schon gelernt haben.“
Morten W. , AG „Gitarre lernen“, Montessouri-Schule
„Ich finde Gitarre toll und wenn jemand Gitarre lernen wollte, dann sollte er auch hierher kommen.“
Max R., AG „Gitarre lernen“, Montessouri-Schule
„Ich finde Gitarre gut, es macht viel Spaß und es ist einfach cool. Und selber spielen tue ich auch gerne.“
Sören K., AG „Gitarre lernen“, Montessouri-Schule

Seminare

„Die Seminare bei Tina (und bei Burkhardt) sind wunderbar. Es macht unheimlich Spaß. Ich bin wie in einer großen Familie. Wir verstehen uns alle wunderbar. Ich lerne sehr viel dort. Ich kann ganz viel für unsere Kinder mit in die Tageseinrichtung „Pittiplatsch“ mitnehmen. Ich würde es sehr, sehr gut finden, wenn es mehr Angebote davon geben würde.“
Ramona W., von Kindertagespflege „Pittiplatsch“
„Die Bildungsseminare sind sehr kreativ, Tina bringt es immer sehr locker rüber und es macht einfach Spaß. Wir lernen auch immer viele neue Lieder kennen.“
Daniela S. von Kindertagespflege „Semlower Straße“
„Ich habe, obwohl Tina jede Woche zu uns kommt, bei dem Seminar noch neue Lieder kennengelernt und es war trotz des späten Abends sehr unterhaltsam, nicht langweilig und sehr informativ.“
Ulrike M. von Kindertagespflege „Strandbutscher“
„Die Seminare sind sehr herzlich, inspirierend, interessant und spannend.“
Steffi P. von Kindertagespflege „Sonnenhüpfer“
„Bei allen Seminaren, die wir bis jetzt bei Tina gemacht haben, sind wir immer mit guten Informationen und gut fort- und weitergebildet rausgegangen. Dankeschön!“
Jule G. von Kindertagespflege „Krümelkiste“
„Wir gehen immer total gerne zu den Seminaren von Tina!“
Katy S. von Kindertagespflege „Pittiplatsch“
„Es macht immer sehr viel Spaß und ist immer richtig schön!“
Jacqueline V. von Kindertagespflege „Pittiplatsch“
„Die Bildungsseminare gefallen mir immer sehr, sie sind sehr einfallsreich und enthalten immer wieder auch Neues.“
Jeannette J. von Kindertagespflege „Die kleinen Mäuse“
„Die Seminare sind immer sehr aufschlussreich, wir lernen sehr viel, auch untereinander.“
Monika L. von Kindertagespflege „Kleiner Sonnenschein“
„Die Seminare sind sehr gut gestaltet von Tina, sehr interessant und wir sind immer eine gute Truppe. Es macht Spaß und ist locker.“